14.10.2011

SVB Zweite gewinnt in Neuenhaus verdient mit 3:1 und pirscht sich nach oben

10. Spieltag
SV Bor. Neuenhaus II – SV Bad Bentheim II 1:3 (0:1)

Zuerst musste der SVB auswärts bei Borussia Neuenhaus antreten. Der SVB reiste mit einem stark dezimierten Kader an. Sechs A-Jugendliche füllten den Kader auf, wovon Vier gleich von Beginn an ran mussten.
Der SVB war von Beginn weg dem im Tabellenkeller stehenden Gästen überlegen und hatte beste Chancen um in Führung zu gehen, was sie dann auch taten. D. Brinkmann konnte per Kopf den Freistoß von M. Fischer in der siebten Spielminute ins lange Eck verlängern und traf damit zur frühen Führung. Die Beste Chance zu erhöhen ergab sich J. Moggert, als er am Sechsener Eck klar gefoult wurde und so am Torschuss gehindert war. Doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Das 2:0 fiel aber kurz da drauf. Zumindest zeigte der Schiedsrichter schon auf den Punkt zum Tor für den SVB, nach dem T. Wrobel einen Ball per Kopf, bzw. per Hand im Tor unterbrachte. Aber nach gefühlten 2 Minuten Protest ließ sich der Schiedsrichter von den Gastgebern überstimmen und nahm das Tor tatsächlich noch zurück. Bei schweren Platzverhältnissen und rutschigen Boden hatten danach beide Mannschaften Probleme ihr Spiel weiter durchzuziehen. Mit der 1:0 Führung der Gäste ging es zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte M. Fischer nach eigenem Ballgewinn auf 2:0 (57.). Er schoss den Ball aus 20 Metern aufs Tor, wobei der Torwart mit den schweren Platzverhältnissen kämpfte und den Ball über sich ins Tor gehen lassen musste. Danach war die Luft bei den Gastgebern raus und der SVB spielte die Uhr locker herunter. Rene Palstring konnte nach schönem Ballgewinn von T. Wrobel und anschließendem Querpass auf 3:0 erhöhen (69.). Etwa 10 Minuten vor dem Ende kamen die Neuenhauser nochmal auf 1:3 heran, was allerdings nicht mehr als nur Ergebniskosmetik war. Der SVB gewann am Ende verdient mit 3:1 und hatte die Neuenhauser eigentlich stets im Griff.

Aufstellung: H. Buttler – F. Gr. Vennekate - D. Fischer, M. Roggmann - D. Brinkmann, M. Fischer – J. Moggert (83. K. Vennekate), S. Raabe (61. A. Itterbeck) - K. Vennekate (55. F. Belt) - T. Wrobel, R. Palstring

Tore: 0:1 D. Brinkmann (7., Vorl. M.Fischer), 0:2 M.Fischer (57.), 0:3 R. Palstring (69.), 1:3 Neuenhaus (80.)

Bes. Vorkommnisse:



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15