02.09.2011

Überlegener SVB lässt Chancen zum Sieg aus – 1:1 in Veldhausen

6. Spieltag
SV Veldhausen – SV Bad Bentheim II 1:1 (0:0)

Beim schlecht in die Saison gestarteten SV Veldhausen musste sich der SVB mit einem Punkt begnügen. Man war über 90 Minuten klar überlegen. Ließ jedoch beste Chancen wieder einmal liegen.
Schon nach 10 Minuten gab Roman Rudsinski einen ersten Warnschuss ab. Der Ball klatschte aus 16 Metern an den Veldhausener Pfosten. Auch danach der SVB klar spielbestimmend und überrascht von defensiv auftretenden Gastgebern. Nach schönem Pass von Rudsinski vertendelte Hamurcu den Ball in dem er allein aufs Tor zulaufend sich die Kugel zu weit vorlegte. Somit ging es torlos in die Pause, obwohl man mehr aus der Überlegenheit hätte machen müssen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der SVB drückte, vertändelte seine Chancen aber unglaublich. Mirco Fischer wurde von Brinkmann geschickt und auch er legte sich den Ball zu weit vor, so dass er nur noch den Torwart anschießen konnte. Es sollte nicht sein. Und dafür gab es dann die Bestrafung. Nach 70 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Abwehrschnitzer konnte der Veldhausener den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbringen. Der SVB lag zurück und wusste nicht warum. Eine wirkliche Antwort kam vorerst nicht. Erst in der 82. Minute und das mit Glück. Rudsinski schoss den Ball knallhart in die Mitte, wo der Veldhausener Schlussmann sich den Ball unnötiger Weise selbst ins Tor legte. Der Ausgleich, zwar glücklich, aber hochverdient, war geschafft. Und der SVB wollte mehr. In der letzten Minute der Nachspielzeit hatten sie dann nocheinmal die Riesenchance zum Sieg. Nach einem Freistoß touchierte Jan Heitkamp den Ball per Kopf aufs Tor, wo der Veldhausener Keeper mit einem sehr starken Reflex zur Ecke klärte und somit den Punkt festhielt. Es blieb beim 1:1. Nun gilt es die Augen auf das bevorstehende Derby zu lenken. Am Mittwoch gastiert TUS Gildehaus daheim an der Großen Maate und ruft zum Derby auf. Anstoss ist dort 19:30 Uhr.

Aufstellung: H. Buttler – T. Leidiger - D. Fischer, M. Roggmann (77. K. Wendelmann) - D. Brinkmann, M. Fischer - P. Hogt, M. Brümmer (73 J. Heitkamp) – G. Hamurcu (39. K. Vennekate) – R. Rudsinski, T. Wrobel

Tore: 1:0 SV Veldhausen (70.), 1:1 R. Rudsinski (82.)
 



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15