28.08.2011

Flohmarkt 2011

Gute Stimmung herrschte beim diesjährigen Flohmarkt im Zelt der SVB-Jugendabteilung

Flohmarkt 2011

Am letzten Augustwochenende war es wieder so weit! Der traditionelle Bad Bentheimer Flohmarkt stand vor der Tür. Letztes Jahr ins Wasser gefallen, hieß diesmal die Devise:

Kann kommen was will, der Flohmarkt wird durchgezogen!

Wochenlange Vorbereitungen des Orgateams um Andreas Kues, Hannes Wogrinetz, Burkhard Dobbe, Manfred Elfering, Michael Teichert, Frank Wegbünder, Bernhard Platte und Andreas Neise waren die Folge.

Die einzige Unbekannte war das Wetter in diesem Spiel. Und Petrus sollte es zunächst nicht gut mit uns meinen.
Unser alter Standort im unteren Bereich des Schlossparks wurde auf Grund der Wetter-und Bodenverhältnisse aufgegeben.

Mit dem Organisator Herrn Begemann wurde vielfach telefoniert.
Alternativstandorte wurde besichtigt. Doch es sollte alles anders kommen.
Starke Regenfälle ließen die ganzen Planungen wieder über den Haufen fliegen.
Und so musste kurzfristig ein ganz neuer Standort gefunden werden.

Jugendfeuerwehr, Firma Gröttrup, das Orgateam und die A 1 waren beim Aufbau vertreten.
Das Cafeteriazelt wurde aufgebaut und „Motor“ Werner Lindemann kam mit dem nötigen Equipment für Wasser und Strom, „Aushilfselektriker“ Paddy Hoogdt sorgte für den notwendigen Strom auf den Leitungen und Martin Roters konnte die notwendige Kühlung und die Getränke bringen.

Unter der Leitung von „Oberschichtführer“ Guido Milkmann übernahm dann die Nachtwache die Aufsicht im Zelt.

Um 04.00 Uhr kam Leben ins Zelt. Die ersten Vorbereitungen für Kaffee und Brötchenverkauf liefen an. Brötchen wurden gebracht und geschmiert.
Das regnerische Wetter störte aber gewaltig.
Gähnende Leere im Zelt ab 05.00 Uhr.
Die erste Schicht um Jugendleiter Achim Kotte hatte fast nichts zu tun.
Viele Aussteller waren damit beschäftigt ihre Stände aufzubauen und ihre Sachen vor dem Regen zu schützen. Besucher wurde zunächst wenige im Schlosspark registriert!

Mit Aufhören des Regens wurde es besser und unser Zelt füllte sich.
Die erste Schicht konnte „ausgeruht“ nach Hause gehen und sich hinlegen.
Das Wetter wurde besser, der Himmel ließ die Sonne durch.
Bestes Wetter war auf ein Mal angesagt!
Es wurden Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht.
Unser Zelt war nunmehr Anlaufstelle für viele Besucher.

Auch die Stimmung der zahlreichen Helfer-innen war gut. Es wurde gescherzt und gelacht.
Im Laufe des Tages fanden zahlreiche Kuchenspenden den Weg ins Zelt.
Mit dem schönen Wetter sollte aber um 16.00 Uhr Schluss sein. Ein schweres Gewitter zog auf und setzte dem diesjährigen Flohmarkt ein Ende.
Pavillons aus der Nachbarschaft flogen durch die Luft, viele Besucher suchten Zuflucht in unserem Zelt.

Um 17.00 Uhr konnte mit dem Abbau begonnen werden.
Mit der Unterstützung der A 2 wurde das Zelt abgebaut, die Utensilien verstaut und weggefahren.
Um 18.30 Uhr war der Flohmarkt schon wieder Vergangenheit!

Das letzte Stück Kuchen bekamen die Kids der Jugendfeuerwehr und das Orgateam zog sich zur Nachbereitung ins „Alte Museum“ zurück.
Ein langer Tag ging zu Ende .......

Fazit:
Im Namen der Fußballjugendabteilung möchte ich mich bei allen bedanken, die auch dieses Jahr die Fußballjugendabteilung durch ihre Hilfe oder Kuchenspende unterstützt haben.
Der Erlös geht wieder in die Jugendkasse, auch wenn die Ergebnisse der Vorjahre bei weitem nicht erreicht wurden.
Im nächsten Jahr hoffen wir auf besseres Wetter!

Ein besonderer Dank gilt Herrn Begemann als Organisator des Flohmarktes,
Werner Lindemann, Jugendfeuerwehr Bad Bentheim, Jan Ströers vom DRK Bad Bentheim, Firma Zelte Gröttrup, Firma Johannes Wittenbrink, Jan Lagemann, Bäckerei Voss, K&K, Küche Fachklinik, Schinken Klümper, Getränke Martin Roters, Jürgen Bergjan, Jutta Niehaus, Christine Spering und den Mitglieder des Orgateams!
Sollte ich jemanden vergessen haben, ist dies nicht böse gemeint ...........

Kuchenplatten können im Vereinsheim abgeholt werden!

Im Namen des Jugendvorstandes:

Andreas Neise
 

Weiter Bilder finden Sie hier!
 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Tag des Mädchenfußballs beim SV Bad Bentheim

Auf das Bild klicken, um ein Video anzuschauen.